BRL Boege Rohde Luebbehuesen

JuveAwards2016 Logo Norden_120x108

Von langer Hand vorbereitet und auf Nachhaltigkeit angelegt – so lässt sich die Wachstumsstrategie von BRL am besten zusammenfassen. Bereits in den Vorjahren hatte die multidisziplinäre Kanzlei den sukzessiven Ausbau ihres Beratungsangebots in Angriff genommen: Sie etablierte neben ihren Hauptsäulen in M&A, Gesellschafts- und Steuerrecht Bereiche wie Öffentliches Recht, IP und Arbeitsrecht – und bietet ihren mittelständischen Mandanten damit ein ordentliches Rundumpaket. Neben Berufseinsteigern setzte sie beim Ausbau auch auf erfahrene Associates. Im vergangenen Jahr zeigte sich nun eindrücklich, dass diese Strategie greift: Allein am Hamburger Hauptsitz ernannte BRL fünf Salary- und einen Equity-Partner. Zudem stellte sie weitere sechs Associates ein und schloss mit dem Zugang des Equity-Partners Michael-Alexander Rojnic von Watson Farley eine Lücke im Immobilienrecht, die in Hamburg durch den Wechsel eines Partners ins Berliner Büro entstanden war.
So viel personelles Wachstum kommt nicht von ungefähr: Das M&A-Team um Thilo Rohde etwa war zuletzt in zahlreiche Transaktionen eingebunden. Zudem setzte erstmals etwa eine namhafte Privatbank auf BRL. Die Verwurzelung der Kanzlei im norddeutschen Mittelstand ist ausgezeichnet, gleichzeitig wurde sie auch in einer gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierung für Axa tätig. Dabei punktet BRL mit ihrer eingespielten MDP-Aufstellung: „Perfekte Entwicklung und gesellschaftsrechtliche Umsetzung eines hochkomplexen Steuermodells“, lobt ein Mandant das Team um Dr. Rüdiger Brock. Obendrein floriert auch die angesehene Insolvenzpraxis um die Verwalter Stefan Denkhaus und Friedrich von Kaltenborn-Stachau – und das ganz gegen den allgemeinen Trend der Branche. BRL kümmerte sich um Großverfahren wie Pickenpack oder den Agrarkonzern KTG.
Bitte beachten Sie auch das Kanzleiporträt:
BRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN20354 Hamburg
Zum Porträt
Anwaltsporträts in dieser Kanzleibesprechung:
Michael-Alexander RojnicBRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN
Zum Porträt
Dr. Rüdiger BrockBRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN
Zum Porträt
Friedrich Kraft von Kaltenborn-StachauBRL BOEGE ROHDE LUEBBEHUESEN
Zum Porträt