Sullivan & Cromwell

JuveAwards2016 Logo M&A_120x108

An diesem Team führt nun auch bei Großtransaktionen kein Weg mehr vorbei. Als Top-Adresse für Börsengänge und Kapitalerhöhungen setzt S&C Maßstäbe. Nun setzte sich dieser Erfolg auch in M&A-Mandaten fort. Die Anwälte um Dr. Carsten Berrar waren bei den meisten großen öffentlichen Übernahmen und Übernahmeversuchen des Jahres an vorderster Front dabei. Mit dem Bayer-Gebot für Monsanto begleiteten sie einen potenziellen Megadeal, und mit der Abwehr der feindlichen Übernahmen von K+S und Deutsche Wohnen lieferten sie taktische Meisterstücke ab, die auch erfahrene Wettbewerber beeindruckten.
V.a. Berrar gilt unter Wettbewerbern als „omnipräsent“, Mandanten loben ihn für „höchste Qualität, die im Markt Maßstäbe setzt“. Bei Diebolds Kauf von Wincor Nixdorf kam die Kanzlei wegen ihres Trackrecords für Übernahmen in das Mandat. Daneben sorgt auch das internationale Netzwerk für Großeinsätze, zuletzt etwa Standard Industries’ Einstieg bei Braas Monier. Bei privaten M&A-Deals macht sich unterdessen der jüngere Partner Dr. York Schnorbus einen Namen, etwa an der Seite von Alibaba beim Kauf von Lazada. Die führenden Kanzleien werden mit S&C rechnen müssen.