Juve Plus

Transfer-Erfolg

Wegen der gut gefüllten Kriegskassen der Private-Equity-Häuser waren im vergangenen Jahr Transaktionen in zehnstelliger Höhe nicht mehr allzu ungewöhnlich, die Beraterriege rekrutierte sich zumeist aus einer kleinen Auswahl von M&A-Praxen. Als aber im Dezember, gut eine Woche vor Weihnachten, im Bieterkampf um den Medizinproduktehersteller BSN Medical Care der britische Finanzinvestor Montagu Private Equity das Rennen machte und gut 1,03 Milliarden Euro für das Gemeinschaftsunternehmen der Beiersdorf AG und des Londoner Medizintechnikherstellers Smith & Nephew hinblätterte, gab es auf Beraterseite eine Überraschung.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Beiersdorf stemmte die Transaktion mit der Inhouse-Abteilung und als externem Berater einzig mit Flick Gocke Schaumburg. Zwar ist die Edelkanzlei im Steuerrecht schon seit langem für ihre Topmandate bekannt und übernahm etwa im vergangenen Jahr die steuerliche Beratung der Nord/LB beim milliardenschweren Verkauf ihrer Immobilientochter Nileg an Fortress (JUVE 09/05). Auch gehört der Hamburger Körperpflege-Konzern schon seit längerem zu den Mandanten des Bonner Steuerpartners Dr. Klaus Sieker.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de