Artikel drucken
11.08.2017

Corporate: Fieldfisher verstärkt sich in München

Fieldfisher hat ihre Corporate-Praxis zum August mit Dr. Martin Böttger verstärkt. Der 42-Jährige kommt als Partner und war zuvor Namenspartner der Münchner Boutique Hoffmann Böttger.

Martin Böttger

Martin Böttger

Böttger wechselt zusammen mit einem Associate in das Münchner Büro von Fieldfisher. Sein Schwerpunkt liegt bei Transaktionen, insbesondere Venture Capital und Private Equity. Daneben berät er auch in gesellschaftsrechtlichen Fragen. Bei Fieldfisher soll er vor allem bei nationalen und grenzüberschreitenden Transaktionen beraten.

Mit dem Wechsel löst sich die 2009 gegründete Corporate-Boutique Hoffmann Böttger auf, denn auch der zweite Gründungspartner, Dr. Michael Hoffmann, hat die Einheit verlassen. Vor der Gründung seiner eigenen Kanzlei war Böttger bei Norton Rose und Hammonds tätig. Bei Fieldfisher zählt das Corporate-Team mit Böttger 8 Partner, 8 Associates und ein Counsel. (Helena Hauser)