Porträt drucken

ANWALTPORTRÄT

Volker Böhm

Volker Böhm leitet die Niederlassungen Nürnberg, Ansbach, Augsburg, Hof und Weiden. Er wird an einer Vielzahl bayerischer Gerichte bestellt. Seit 2001 ist er Fachanwalt für Insolvenzrecht. Er ist Mitglied des Gravenbrucher Kreises und hat das Zertifikat InsOExcellence erlangt. Volker Böhm ist Lehrbeauftragter an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen im Masterstudiengang Unternehmensrestrukturierung und Insolvenzmanagement.

Ausgewählte Veröffentlichungen: Braun, Kommentar zur Insolvenzordnung; Braun, German Insolvency Code – Commentary; Braun, Insolvenzrecht und Unternehmenssanierung - Jahrbuch; Braun, Insolvency and Restructuring in Germany - Yearbook; Braun, Insolvabilité et restructuration en Allemagne – Annuaire.

Rechtsgebiete
  • Insolvenzrecht
  • Insolvenzverwaltung
  • Sanierungsberatung