Porträt drucken

ANWALTPORTRÄT

Dr. Dirk Janßen

Rechtsanwalt, Steuerberater
Partner

Tätigkeitsschwerpunkte

Dirk Janßen ist Rechtsanwalt, Steuerberater und Partner im Kölner Büro von Ebner Stolz. Sein Beratungsschwerpunkt sind Transaktionen, wo er überwiegend im Bereich Unternehmenstransaktionen tätig ist. Dirk Janßen wird darüber hinaus häufig im allgemeinen Gesellschaftsrecht und in Nachfolgefragen von großen mittelständischen Familienunternehmen mandatiert. Seine Branchenschwerpunkte liegen in den Bereichen Handel und Immobilien.

Vita

Dirk Janßen studierte Rechtswissenschaften in Freiburg, Grenoble, Sydney und Oxford. Er ist seit 1989 als Rechtsanwalt und seit 1993 als Steuerberater zugelassen.

Dirk Janßen ist Beirats- und Aufsichtsratsmitglied in verschiedenen Unternehmen sowie Vorstandsvorsitzender einer großen Familienstiftung.

Er wird vom Handelsblatt in der Kategorie „Führende M&A-Anwälte in Deutschland“ und von der WirtschaftsWoche in der Kategorie „Top Anwälte im Erbrecht“ geführt.

Rechtsgebiete
  • Gesellschaftsrecht
  • M&A
  • Nachfolge, Vermögen, Stiftungen