Porträt drucken

ANWALTPORTRÄT

Dr. Konrad Schmidt

Rechtsanwalt/ Fachanwalt für Strafrecht und Fachanwalt für Steuerrecht

Schwerpunkte der Tätigkeit:

Strafverteidigung im Wirtschafts- & Steuerstrafrecht

Ferner ist Dr. Konrad Schmidt Richter am Anwaltsgericht der Rechtsanwaltskammer Karlsruhe.

Dr. Konrad Schmidt ist Partner der Strafrechtsboutique Schmidt • Rebell-Houben Rechtsanwälte PartG mbB, welche zuvor unter dem Namen Compart & Schmidt firmierte.

Seit April 2020 hat sich die Strafrechtsboutique mit der Full-Service-Kanzlei Melchers Rechtsanwälte PartG mbB zusammen geschlossen. Dr. Konrad Schmidt war seit 2000 Partner der Kanzlei Compart & Schmidt, welche er bis Januar 2019 gemeinsam mit dem Mitnamensgeber Dr. Eddo Compart führte. Seit Januar 2019 setzt er die Kanzlei mit der neuen Partnerin Hanja Rebell-Houben fort.

Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Mannheim und promovierte bei Prof. Dr. Egon Lorenz im Internationalen Privatrecht zu dem Thema „Die Sinnklausel der Rück- und Weiterverweisung im Internationalen Privatrecht nach Art. 4 Abs. 1 S. 1 EGBGB“.

Sprachen: deutsch und englisch

Mitgliedschaften:

Deutscher Anwaltsverein (DAV)
Arbeitsgemeinschaft Strafrecht im Deutschen Anwaltsverein
Wirtschaftsstrafrechtliche Vereinigung e.V.
Mannheimer Anwaltsverein
Tax & Legal Excellence

Rechtsgebiete
  • Steuerstrafrecht (Steuerabwehr)
  • Wirtschaftsstrafrecht