Porträt drucken

ANWALTPORTRÄT

Markus Lohmeier

Seit 2017 ist Markus Lohmeier bei Schultze & Braun als Abteilungsleiter für den Bereich Forensic Services/rechtliche Sachverhaltsermittlung. Zuvor war er 15 Jahre als Partner einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Deutschland sowie Mittel- und Osteuropa in den Bereichen Forensic Services und Asset Tracing tätig. Markus Lohmeier führt Sachverhaltsermittlungen in Kriminalinsolvenzen (einschließlich Asset Tracing) und zur Identifizierung und Durchsetzung möglicher Ansprüche gegen Organe, Abschlussprüfer und andere Dritte durch. Im diesem Zusammenhang übernimmt er regelmäßig die Vertretung gegenüber und Kooperation mit Ermittlungs- und Aufsichtsbehörden. Darüber hinaus befasst er sich mit seinem Team mit der Identifizierung und Durchsetzung von Anfechtungsansprüchen gem. §§ 129 ff. InsO.

Ausgewählte Veröffentlichung: Corporate Compliance Checklisten - Rechtliche Risiken im Unternehmen erkennen und vermeiden.

Rechtsgebiete
  • Compliance-Untersuchungen
  • Restrukturierung
  • Sanierungsberatung