Porträt drucken

ANWALTPORTRÄT

Dr. Knut Müller

Rechtsanwalt Dr. Knut Müller - Fachanwalt für Arbeitsrecht, Fachanwalt für Sozialrecht

Geboren am 23.10.1968 in Hannover. Herr Dr. Müller erlangte im Jahr 1988 die Hochschulreife und studierte nach Ableistung des Wehrdienstes von 1989 bis 1993 Rechtswissenschaften an der Universität Passau.

Herr Dr. Müller war bereits in dieser Zeit als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für bürgerliches Recht, Wirtschaftsrecht und Arbeitsrecht, bei Prof. Dr. Wolfgang Hromadka tätig.

1993 verfaßte Herr Dr. Müller seine Dissertation "Postmortaler Rechtgsschutz - Überlegungen zur Rechtssubjektivität Verstorbener". Von 1994 bis 1997 war Herr Dr. Müller als Rechtsreferendar im Landgerichtsbezirk Passau tätig.

Nach Abschluß der juristischen Ausbildung im Jahr 1997, während derer er zuletzt als wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für allgemeines Verwaltungsrecht insbesondere Sozialrecht, Prof. Dr. Otfried Seewald, beschäftigt war, begann er seine anwaltliche Laufbahn zunächst bei der Kanzlei Haarmann, Hemmelrath & Partner in Berlin und ging nachfolgend - um die gewünschte Spezialisierung im Arbeitsrecht auszubauen - zu der "Arbeitsrechtsboutique" von Ulrich Weber & Partner GbR nach Köln. Bereits 2 - Jahre später, ab 01.09.2000 eröffnete Herr Dr. Müller für die Kanzlei Ulrich Weber & Partner GbR den Standort München und führte diesen seit dem 01.01.2001 als Partner.

Herr Dr. Müller baute diesen Standort konsequent zu seiner heutigen Stärke aus und gründete zum 01.01.2005 seine eigene Arbeitsrechtskanzlei. Die konsequente Ausrichtung seiner Arbeit am Interesse des Mandanten hat die erfolgreiche Etablierung einer neuen Münchner Arbeitsrechtskanzlei ermöglicht. Die Dr. Knut Müller, Rechtsanwälte - Kanzlei für Arbeitsrecht, vertritt heute große Konzerne, Dax-notierte Unternehmen, mittelständische Betriebe, Aufsichtsräte, Betriebsräte, Führungskräfte und Arbeitnehmer bis hin zum Tarifarbeitnehmer.

Sämtliche in der Kanzlei tätigen Anwälte setzen ihre Spezialkenntnisse im Arbeitsrecht "lagerübergreifend" ein. Besonderer Augenmerk legt die Kanzlei Rechtsanwälte Dr. Knut Müller auf betriebliche Umstrukturierungsmaßnahmen. Im Bereich des kollektiven Arbeitsrechts hat sich die zum 01.01.2005 neu gegründete Kanzlei mit Restrukturierungsmaßnahmen, der Begleitung von Tarifaußeinandersetzungen ebenso behauptet, wie mit dem erfolgreichen Führen von Individualprozessen.

Inzwischen vereint die Kanzlei Dr. Knut Müller ein junges hochqualifiziertes Team von Anwälten, die ausschließlich im Arbeitsrecht tätig sind. Arbeitsrechtliche Spezialisierung schon während des Studiums, Leistungsbereitschaft und der Spaß am Erfolg verbinden die in dieser jungen Kanzlei tätigen Anwälte.

Rechtsgebiete
  • Arbeitsrecht