Porträt drucken

ANWALTPORTRÄT

Silvio Cappellari LL.M. (Columbia)

Silvio Cappellari ist ein Partner in der kartellrechtlichen Praxisgruppe von Schilling, Zutt & Anschütz. Seine Beratungstätigkeit umfasst das gesamte Spektrum des europäischen und deutschen Kartellrechts.

Herr Cappellari hat zahlreiche Mandanten in komplexen Fusionskontrollverfahren vor der Europäischen Kommission sowie vor dem Bundeskartellamt vertreten, einschlie?lich diverser Verfahren mit vertiefter Prüfungsphase.  Zudem verfügt er über erhebliche Erfahrung in internationalen Kartelluntersuchungen.

Herr Cappellari berät darüber hinaus regelmä?ig auch zu anderweitigen kartellrechtlichen Fragestellungen, wie beispielsweise zur Vereinbarkeit von Gemeinschaftsunternehmen und Kooperationsvereinbarungen mit Artikel 101 AEUV oder zur möglichen Mi?bräuchlichkeit von Verhaltensweisen marktbeherrschender Unternehmen nach Artikel 102 AEUV.

Herr Cappellari verfügt insbesondere in den Bereichen Energie, Logistik/Transport, Kraftfahrzeuge, Pharma und Medien über weitreichende branchenspezifische Erfahrung und Kenntnisse.
Vor seinem Wechsel zu SZA war Herr Cappellari für führende US-amerikanische Kanzleien in deren Büros in Brüssel und Washington, DC tätig. 

Rechtsgebiete
  • Kartellrecht