Porträt drucken

ANWALTPORTRÄT

Dr. Christoph Rothenfußer

Partner, Rechtsanwalt

Christoph Rothenfußer ist Experte für Aktien- und Konzernrecht, Umwandlungsrecht sowie Kapitalmarkt- und Übernahmerecht einschließlich der Betreuung gerichtlicher Anfechtungs- und Spruchverfahren.
Er berät Vorstände und Aufsichtsräte, betreut börsennotierte Gesellschaften bei der Durchführung von Hauptversammlungen und Reorganisationsmaßnahmen und vertritt diese auch bei damit zusammenhängenden Gerichtsverfahren. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Beratung von Bietern und Zielgesellschaften bei der Übernahme börsennotierter Gesellschaften.

Aktuelle Rankings empfehlen Christoph Rothenfußer als Top-Anwalt für Gesellschafts- und Übernahmerecht sowie gesellschaftsrechtliche Streitigkeiten.

Er studierte Rechtswissenschaften und Physik an den Universitäten Freiburg i. Br. und München und ist seit 2001 als Rechtsanwalt in Deutschland zugelassen.

Impressum

Rechtsgebiete
  • Aktien- und Konzernrecht
  • Compliance-Untersuchungen
  • Gesellschaftsrecht
  • M&A