Porträt drucken

ANWALTPORTRÄT

Dr. Thomas W. Reimann

Thomas W. Reimann, Rechtsanwalt seit 1973, berät und vertritt Mandanten in allen Fragen des Gewerblichen Rechtsschutzes. Er ist insbesondere spezialisiert auf Patentverletzungs-prozesse in allen technischen Bereichen, vertritt seine Mandanten vor den nationalen deutschen Gerichten und plant und koordiniert multinationale Verfahren. Daneben wirkt er in Einspruchs- und Nichtigkeitsverfahren national und vor dem Europäischen Patentamt mit.

Thomas W. Reimann ist Autor von Buchbeiträgen und Artikeln zum Gewerblichen Rechtsschutz und trägt regelmäßig auf internationalen Konferenzen zu Problemen insbesondere multinationaler Patentverletzungsprozesse vor.

Er war von 1993 - 2008 Vorsitzender des Ausschusses für Patent- und Gebrauchsmusterrecht von GRUR.

Rechtsgebiete
  • Mediation
  • Patentrecht