Porträt drucken

ANWALTPORTRÄT

Klaus Haft Dipl.-Phys.

Klaus Haft ist seit 1997 Diplom-Physiker und seit 2002 Rechtsanwalt. Seine Tätigkeit umfasst die Rechtsberatung zu Verletzungs- und Schadenshöhestreitigkeiten, sowie Lizenzvereinbarungen im gesamten Gewerblichen Rechtsschutz, insbesondere im Patentrecht. In technischer Hinsicht verfügt er über besonders ausgeprägte Erfahrungen in den Bereichen standardbezogener Patente, Elektronik, Software, Optik, Elektrik und allgemeine Mechanik.

Klaus Haft studierte in Würzburg und München. Seine Diplomarbeit absolvierte er als Mitglied der Spin-Muon-Collaboration am Europäischen Laboratorium für Teilchenphysik, CERN, in Genf. Parallel zu seinen Studien hat er sich seit 1990 im gewerblichen Rechtsschutz, insbesondere im Patentrecht spezialisiert.

Klaus Haft ist Lehrbeauftragter an der Universität Maastricht und an der Hagen Law School.

Rechtsgebiete
  • Patentrecht