Porträt drucken

ANWALTPORTRÄT

Sven Degenhardt LL.M.

Rechtsanwalt
Partner

Tätigkeitsgebiete

Sven Degenhardt berät umfassend im Bereich Sanierung und Restrukturierung sowie in Fragen der Abwicklung von Unternehmen. Der Schwerpunkt liegt darin, wirtschaftlich bestmögliche Lösungen sowohl für die betroffenen Unternehmen als auch Kunden, Lieferanten und Gläubiger zu vereinbaren, die einen nachhaltigen Fortbestand des Unternehmens ermöglichen.

Zur Person

Sven Degenhardt schloss eine Ausbildung als Bankkaufmann ab und studierte anschließend Rechtswissenschaften an den Universitäten Bonn und Aberystwyth, Wales. Den Master of Laws erwarb er an der University of Canterbury, Christchurch, Neuseeland. Von 2002 bis 2004 war Sven Degenhardt bei Freshfields Bruckhaus Deringer im Bereich Corporate tätig. Anschließend wechselte er zur Aderhold & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft GmbH, wo er 2008 zum Partner ernannt wurde. Seit April 2011 ist er Rechtsanwalt und Partner der Aderhold Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Düsseldorf.

Mitgliedschaften

  • Rechtsanwaltskammer
  • Gesellschaft für Restrukturierung TMA Deutschland e.V.
Rechtsgebiete
  • Insolvenzrecht
  • Restrukturierung
  • Sanierungsberatung