Porträt drucken

ANWALTPORTRÄT

Markus Meißner

Partner
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Strafrecht
Zertifizierter Compliance Officer (Univ.)

Rechtsanwalt Markus Meißner hat an der Ludwig-Maximilians-Universität in München studiert und ist seit dem Jahre 2000 als Rechtsanwalt tätig. Er ist Gründungspartner der Partnerschaftsgesellschaft DMS Rechtsanwälte. Als Fachanwalt für Strafrecht und Zertifizierter Compliance Officer (Univ.) berät und vertritt Rechtsanwalt Meißner sowohl Einzelpersonen als auch Unternehmen sowie deren Organe in allen Bereichen des Wirtschafts- und Steuerstrafrechts. Er kann hierbei auf eine langjährige Prozesserfahrung in umfangreichen Strafverfahren zurückgreifen.

Rechtsanwalt Meißner ist seit 2018 Dozent in der Anwaltsfortbildung. Er war bereits wiederholt als Sachverständiger des Rechtsausschusses des Deutschen Bundestages an Gesetzgebungsverfahren beteiligt.

Ein besonderer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf dem Gebiet des Vermögensabschöpfungsrechts (Verteidigung gegen drohende Einziehungs- maßnahmen), in welchem er auch regelmäßig publiziert.

Rechtsanwalt Meißner ist ehrenamtlich im Vorstand der Initiative Bayerischer StrafverteidigerInnen e.V. tätig und Mitglied der Wirtschaftsstrafrechtlichen Vereinigung (WiSteV e.V.).

Beratungssprachen: Deutsch, Englisch

Rechtsgebiete
  • Compliance-Untersuchungen
  • Präventivberatung
  • Steuerstrafrecht (Steuerabwehr)
  • Strafverteidigung
  • Wirtschaftsstrafrecht