Porträt drucken

ANWALTPORTRÄT

Dr. Daniel Kaut LL.M.

Partner

Daniel Kaut, Partner, ist Experte in den Bereichen M&A, Private Equity/Venture Capital und Gesellschaftsrecht. Er berät in- und ausländische Mandanten bei Buy- und Sell-Side M&A-Transaktionen sowie bei der Errichtung von Joint Ventures. Investoren begleitet Daniel Kaut bei allen Formen von Venture Capital Transaktionen. Außerdem berät er bei gesellschaftsrechtlichen Maßnahmen und Streitigkeiten zwischen Gesellschaftern oder Gruppen von Gesellschaftern.

Daniel Kaut studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Erlangen-Nürnberg, Freiburg und an der Boston University School of Law. Seit 2002 ist er als Attorney-at-Law in New York, USA, zugelassen und seit 2004 als Rechtsanwalt in Deutschland.

Beratungsschwerpunkte

M&A, Private Equity & Venture Capital

Vita

2013
KPMG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

2005
Beiten Burkhardt Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

2004
Coudert Brothers LLP

2004
Zulassung als Rechtsanwalt

Rechtsgebiete
  • M&A
  • Private Equity & Venture Capital