Porträt drucken

ANWALTPORTRÄT

Dr. Dietmar Haffa

Dr. Dietmar Haffa leitet die Niederlassung Heilbronn und ist außerdem schwerpunktmäßig in Stuttgart und Umgebung tätig. Er ist seit 2007 als Insolvenzverwalter in Regelinsolvenzverfahren, seit 2011 als Zwangsverwalter und seit 2013 auch als Sachwalter tätig. Er wird an den Gerichten Crailsheim, Esslingen, Heilbronn, Konstanz, Ludwigsburg, Mannheim, Mosbach, Stuttgart, Tübingen und Villingen-Schwenningen bestellt. Dr. Haffa schloss neben seinem juristischen auch ein betriebswirtschaftliches Studium ab.

Ausgewählte Veröffentlichungen: Braun, Kommentar zur Insolvenzordnung; Braun, German Insolvency Code – Commentary; Braun, Insolvenzrecht und Unternehmenssanierung – Jahrbuch; Fuchs/Stoffels/Verse, Lock-up Vereinbarungen – Veräußerungsbeschränkungen für Altaktionäre beim Börsengang.

Rechtsgebiete
  • Insolvenzrecht
  • Insolvenzverwaltung
  • Sanierungsberatung