Porträt drucken

ANWALTPORTRÄT

Dr. Matthias Schell LL.M.

Partner, Rechtsanwalt

Der Tätigkeitsbereich von Matthias Schell umfasst alle Aspekte des nationalen und internationalen Steuerrechts. Er ist Experte für die steuerliche Beratung von Cross-Border-Transaktionen und gesellschaftsrechtliche Umstrukturierungen. Matthias Schell verfügt zudem über umfassende Expertise im Bereich von Schiedsverfahren mit steuerrechtlichem Bezug sowie in finanzgerichtlichen Verfahren und betreut regelmäßig die Strukturierung von Management-Beteiligungsprogrammen.

Matthias Schell ist Autor verschiedener Publikationen im Bereich des nationalen und internationalen Steuerrechts. Er referiert alljährlich bei einem Seminar zum Umwandlungsrecht und Umwandlungssteuerrecht sowie bei einem Seminar zur Besteuerung von Kapitalgesellschaften, die jeweils vom Deutschen Anwaltsinstitut veranstaltet werden.

Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg sowie an der Pepperdine University Malibu (USA) und hält einen Magister Legum Recht der Internationalen Wirtschaft (RIW). Er ist seit 2004 als Rechtsanwalt in Deutschland zugelassen.

Impressum

Rechtsgebiete
  • M&A
  • Steuerrecht