Porträt drucken

ANWALTPORTRÄT

Henrik-Christian Baumann

Partner

Biografie

Henrik-Christian Baumann, Partner, begleitet bei KPMG Law Mandanten rund um die öffentliche Auftragsvergabe. Dabei verantwortet und übernimmt er die Beratung insbesondere bei Projekten in anwaltlichen und interdisziplinären Teams, vornehmlich in den Bereichen Bau, Immobilien und Infrastruktur, Gebäudemanagement sowie Informationstechnologie (IT). Zu seinen Spezialgebieten gehören dabei die Konzeptionierung und Strukturierung von Einkaufsvorhaben, das Vergabemanagement, interdisziplinäre Einkaufsberatungsprojekte, Vergabeservice 360 sowie die gerichtliche und außergerichtliche Vertretung in vergaberechtlichen Rechtsschutzverfahren.

Er ist Fachanwalt für Vergaberecht und Informationstechnologierecht, Lehrbeauftragter an einer Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Referent eines Lehrgangs „Fachanwalt für Vergaberecht“ und Mitglied im Deutschen Vergabenetzwerk (DVNW).

Beratungsschwerpunkte

Öffentlicher Sektor

Beschaffungs- / Einkaufsberatung

Großprojekte (Bau und IT)

Rechtsgebiete

Öffentlicher Sektor

Vergaberecht

Immobilien- und Baurecht

IT-Recht

Vita

2015
KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

2007-2015
HFK Rechtsanwälte

2007
Zulassung als Rechtsanwalt

Rechtsgebiete
  • Immobilien- und Baurecht
  • IT-Recht
  • Öffentlicher Sektor
  • Vergaberecht