Porträt drucken

ANWALTPORTRÄT

Dr. Stefan Wilhelm Suchan

Partner

Biographie

Stefan Suchan, Rechtsanwalt und Steuerberater, ist als Partner bei KPMG Law tätig. Er berät nationale und internationale Mandanten in Umstrukturierungen und sonstigen gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen. Den Schwerpunkt seiner Tätigkeit bilden multidisziplinäre Projekte im grenzüberschreitenden Kontext sowie die Beratung in Governance Fragen.

Stefan Suchan studierte Rechtswissenschaften u.a. in Heidelberg und an der Cornell Law School. Er promovierte im Gesellschaftsrecht und ist Mitglied in gesellschaftsrechtlichen Arbeitskreisen. Regelmäßig veröffentlicht er in Fachpublikationen wie dem Münchener Kommentar und verfasst Gastbeiträge in Tageszeitungen.

Beratungsschwerpunkte

Gesellschaftsrecht, Corporate Governance

Unternehmensnachfolge

Bilanzrecht

Besondere Beratungsschwerpunkte

Umstrukturierungen

Aufsichtsrats- und Vorstandsberatung

Vita

2007
KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

1998-2007
KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sowie kooperierende Rechtsanwaltskanzlei

1998
Zulassung als Rechtsanwalt