Porträt drucken

ANWALTPORTRÄT

Dr. Steffen Rapp

Dipl.-Kfm., Steuerberater
Partner

Tätigkeitsgebiete

Steffen Rapp ist auf die steuerliche Beratung von mittelständischen Unternehmen und Unternehmern, Private Clients, Banken und Zahlungsverkehrsunternehmen spezialisiert. Er berät bei der steuerlichen Unternehmens- und Vermögensnachfolgeplanung, im Immobiliensteuerrecht (einschließlich Strukturierung der Finanzierung und grunderwerbsteuerrechtliche Fragestellungen), bei der steuerlichen Strukturierung geschlossener Fonds sowie im Internationalen Steuerrecht.

Zur Person

Steffen Rapp studierte Betriebswirtschaftslehre an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg und der UC Berkeley, USA. 2003 wurde er zum Steuerberater bestellt. Während seiner Promotion war er als freiberuflicher Dozent für Steuerlehre und Rechnungswesen tätig. Anschließend war er in der Steuerabteilung von Deloitte & Touche Wirtschaftsprüfungsgesellschaft GmbH in München tätig. Von 2005 bis 2007 war er Senior Associate bei GSK Gassner Stockmann & Kollegen in Hamburg und München. 2007 wechselte er als Geschäftsführer zur Aderhold & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft GmbH. Seit April 2011 ist er Steuerberater und Partner bei der Aderhold Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in München.

 

Rechtsgebiete
  • Steuerrecht