Porträt drucken

ANWALTPORTRÄT

Ulf Reuker LL.M.

Rechtsanwalt Ulf Reuker, LL.M. verteidigt und berät Unternehmen und Privatpersonen vornehmlich im Wettbewerbs-, im Kapitalmarkt- und im Bilanzstrafrecht sowie im allgemeinen Wirtschaftsstrafrecht. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Verteidigung in grenzüberschreitenden Strafverfahren sowie Auslieferungssachen. 

Ulf Reuker studierte in Passau, Lausanne, London, Münster und Osnabrück. Am King’s College der University of London erwarb er das Diploma in Law. An der Universität Osnabrück schloss Ulf Reuker einen Masterstudiengang mit dem Grad des Magister Legum (LL. M.) im Wirtschaftsstrafrecht ab. 

Nach der Zulassung zur Rechts­anwaltschaft 2008 ist er seit 2009 ausschließlich im Wirtschaftsstrafrecht tätig. 2011 trat Ulf Reuker bei PARK | Wirtschaftsstrafrecht ein und wurde 2014 Partner der Sozietät. Ulf Reuker ist Fachanwalt für Strafrecht. 

Ulf Reuker ist Mitglied des Vorstands des Vereins Deutsche Strafverteidiger. Ferner ist er Mitglied der Arbeits­gemeinschaft Strafrecht des DAV (Deutscher Anwaltverein), der Wirtschaftsstrafrechtlichen Vereinigung (Wistev) und der European Criminal Bar Association (ECBA).

Der unabhängige Kanzleiführer JUVE bezeichnet Ulf Reuker als „zunehmend empfohlen“ im Wirtschaftsstrafrecht.

Rechtsgebiete
  • Compliance-Untersuchungen
  • Präventivberatung
  • Strafverteidigung
  • Wirtschaftsstrafrecht