Porträt drucken

ANWALTPORTRÄT

Dr. Kurt Wratzfeld

Partner, Rechtsanwalt

Rechtsanwalt und Partner Dr. Kurt Wratzfeld konzentriert sich als Partner der Wirtschaftssozietät Fellner Wratzfeld & Partner Rechtsanwälte GmbH (fwp), einer der führenden Wirtschaftssozietäten Österreichs, auf die Bereiche Individual- und Kollektivarbeitsrecht, Prozessführung, Betriebspensionsrecht und allgemeines Zivilrecht. Er berät privatwirtschaftliche sowie öffentlich-rechtliche Arbeitgeber und ist Autor mehrerer juristischer Publikationen.

Werdegang:

Dr. Kurt Wratzfeld absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien (Mag.iur. 1991) und Linz (Dr.iur. 1999). Er startete seine Karriere als Konzipient für die Anwaltskanzlei Preslmayr & Partner und war ab 1997 als Partner in der Kanzlei tätig. Zwei Jahre später gründete er gemeinsam mit MMag. Dr. Markus Fellner die Wirtschaftssozietät Fellner Wratzfeld & Partner, in der er seither als Partner tätig ist.

Rechtsgebiete
  • Arbeitsrecht
  • Beratung von Führungskräften
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Individualarbeitsrecht
  • Kollektives Arbeitsrecht
  • Konfliktlösung
  • Prozessführung