Porträt drucken

ANWALTPORTRÄT

Dr. Dietrich Kamlah

Dietrich Kamlah ist Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz und Mitglied der Practice Area Patents & Pharma von Taylor Wessing in München.

Seine Expertise umfasst die Vertretung von Mandanten in nationalen und internationalen Patentstreitverfahren, die Beratung in F&E Kooperationsverträgen und anderen Vertragsangelegenheiten mit Bezug zu technischen Schutzrechten und Know-how. Er ist auch an der Schnittstelle des gewerblichen Rechtsschutzes zum Kartellrecht tätig, insbesondere in Verfahren um standardessentielle Patente. Seine Mandanten kommen aus allen technischen Gebieten mit Schwerpunkt im Bereich IT und TK, Medizinprodukte und Automotive.

Seit seiner Zulassung im Jahr 2002 berät Dietrich Kamlah Mandanten im Bereich des geistigen Eigentums. Im Jahr 2008 wurde er Partner bei Taylor Wessing.

Dietrich Kamlah studierte an der Universität Passau und am King’s College London. Im Anschluss war er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Erlangen-Nürnberg, wo er mit einer Arbeit im Kartellrecht promovierte.

Dietrich Kamlah ist Mitglied der Deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR), der Licensing Executives Society (LES) und der American Intellectual Property Law Association (AIPLA). Er veröffentlicht regelmäßig Fachbeiträge auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes.

Sprachen

Deutsch, Englisch

Rechtsgebiete
  • Patentprozessführung
  • Patentrecht
  • Strategische Beratung