Porträt drucken

ANWALTPORTRÄT

Dr. Ulrich Leimenstoll

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Strafrecht Dr. Ulrich Leimenstoll studierte nach dem Abitur Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln sowie als Stipendiat an der Sorbonne in Paris. Bereits während des Studiums war er Mitarbeiter am Institut für Strafrecht und Strafprozessrecht der Universität zu Köln, wo er auch nach dem Abschluss des 1. Staatsexamens weiterhin tätig war. Er hat bei Herrn Prof. Dr. Jürgen Seier im Bereich des Wirtschaftsstrafrechts (zur Untreue von Vertragsärzten) promoviert.

Herr Dr. Leimenstoll ist im Bereich des Wirtschaftsstrafrechts tätig; aktuell verteidigt er etwa in den Verfahren um die ehemalige Landesbank Sachsen LB sowie das Bankhaus Sal. Oppenheim. Darüber hinaus verteidigt und berät Herr Dr. Leimenstoll im Arzt- und Medizinstrafrecht. Neben seiner forensischen Tätigkeit veröffentlicht er regelmäßig Beiträge in den für sein Fachgebiet maßgeblichen Publikationen.

Herr Dr. Leimenstoll spricht englisch und französisch.

Rechtsgebiete
  • Wirtschaftsstrafrecht