Porträt drucken

ANWALTPORTRÄT

Guido Koch

Seit 2011 leitet Guido Koch bei Schultze & Braun die betriebswirtschaftliche Beratung und Prüfung. Zuvor war er über 20 Jahre bei PwC in Berlin tätig. Das Beratungsgebiet von Guido Koch umfasst die Erstellung und Begutachtung von Sanierungsgutachten nach IDW S 6 und den Vorgaben der Rechtsprechung, die Prüfung der Insolvenzantragsgründe sowie die Konzeption und Begleitung von Insolvenzplanverfahren und außergerichtlichen Vergleichen.

Weitere Schwerpunkte sind Erstellungen von Unternehmens- und Projektfinanzierungen, insbesondere auch unter Einbindung öffentlicher Finanzierungshilfen. Außerdem führt Guido Koch mit seinem Team Kassen- und Schlussrechnungsprüfungen durch und ist Abteilungsleiter des Bereichs Forensic Services/betriebswirtschaftliche Sachverhaltsermittlung.

Rechtsgebiete
  • Insolvenzrecht
  • Restrukturierung
  • Sanierungsberatung