Porträt drucken

ANWALTPORTRÄT

Dr. Louis-Gabriel Rönsberg

Dr. Louis-Gabriel Rönsberg
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

Tätigkeitsgebiete


Dr. Louis Rönsberg ist spezialisiert auf die Beratung, Vertretung und Prozessführung im Bank- und Kapitalmarktrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Kunstrecht.

Als Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht betreut Dr. Louis Rönsberg Banken und Finanzdienstleister sowie Privatpersonen rund um das Kreditrecht, Wertpapierrecht und Börsenrecht.

Im Kunstrecht berät und vertritt Dr. Rönsberg Auktionshäuser, Kunsthändler, Galerien und Sammler in Rechtsfragen rund um den Kunsthandel, das Auktionsrecht sowie das Restitutionsrecht.

Dr. Rönsberg ist Verfasser zahlreicher Publikationen und hält Vorträge und Fortbildungen zu aktuellen Rechtsthemen.

Zur Person


Dr. Louis Rönsberg, Jahrgang 1974, studierte Rechtswissenschaft an den Universitäten Passau und Würzburg, wo er 2009 promovierte. Er war in Wirtschaftskanzleien in München, Hamburg und New York tätig. Dr. Rönsberg ist Partner der Kanzlei SLB Kloepper Rechtsanwälte mit Sitz in München.

Sprachen


Deutsch, Englisch

Rechtsgebiete
  • Bank- und Finanzrecht
  • Gesellschaftsrecht
  • M&A
  • Vertrieb, Handel, Logistik
  • Wirtschaftsstrafrecht