Porträt drucken

ANWALTPORTRÄT

Dietrich Sammer

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Dietrich Sammer ist seit 1997 als Rechtsanwalt tätig und berät nationale wie auch internationale Mandanten auf allen Gebieten des Immobilienwirtschaftsrechts. Er berät in erster Linie bei Akquisitionen und Veräußerungen von Immobilienportfolios wie auch Einzelobjekten. Darüber hinaus hat Dietrich umfassende Erfahrung bei der Beratungen Gewerblicher- wie auch Wohnraummietverträgen, sowie bei der gerichtlichen und außergerichtlichen Durchsetzung der jeweiligen Rechte, er ist Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht.

Als Fachanwalt für Arbeitsrecht berät er auch bezüglich der arbeitsrechtlichen Aspekte, die im Zusammenhang mit Firmentransaktionen oder im Umgang mit Werkwohnungen auftreten.

Dietrich Sammer hält für Studenten und Referendare im Rahmen unseres Young Professionals Programmes wie auch im Rahmen der YP Open Lecture Vorträge im Liegenschafts- wie auch im Mietrecht.

Rechtsgebiete
  • Gewerbliches Mietrecht
  • Immobilien- und Baurecht
  • Immobilienwirtschaftsrecht