Porträt drucken

ANWALTPORTRÄT

Marc-Philippe Hornung

Marc-Philippe Hornung (Partner) ist als Insolvenzverwalter (zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2009 und InsO 9001), in Eigenverwaltungsverfahren nach dem ESUG und der insolvenzrechtlichen Beratung tätig. Seine Tätigkeit erstreckt sich dabei sowohl auf den Krisen- bzw. Vorinsolvenzzeitraum als auch auf laufende Insolvenzverfahren. Er berät dabei bspw. Mandanten bei der Durchsetzung von Ansprüchen in Insolvenzverfahren und der Abwehr von verwalterseitigen Ansprüchen.
Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Bereich des M&A in Sondersituationen.
Vor seiner Tätigkeit bei SZA war er mehr als 10 Jahre bei Wellensiek Rechtsanwälte in Heidelberg.
Marc-Philippe Hornung ist Gründungsmitglied des Forum270 – Qualität und Verantwortung in der Eigenverwaltung e.V.

Rechtsgebiete
  • Insolvenzrecht
  • M&A
  • Restrukturierung