Porträt drucken

ANWALTPORTRÄT

Dr. Maxiliman Janssen

Rechtsanwalt. Partner.

Maximilian Janssen ist besonders spezialisiert auf die Verteidigung von Einzelpersonen und Unternehmen in Kartellbußgeldverfahren. Er begleitet die Durchführung von Internal Investigations und unterstützt seine Mandanten bei Compliance-Themen. Darüber hinaus berät er zu allen Aspekten des Wirtschaftsstrafrechts mit einem Schwerpunkt auf der Beratung und Verteidigung von Unternehmen. Maximilian Janssen ist Lehrbeauftragter an der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Düsseldorf (Vorlesung zum Kartellsanktionsrecht).

Maximilian Janssen wechselte im Jahr 2016 von Freshfields Bruckhaus Deringer zu Wessing & Partner, seit 2020 ist er Partner der Sozietät.

Sein Studium der Rechtswissenschaften absolvierte Maximilian Janssen an der Philipps-Universität Marburg und promovierte 2013 zum Thema „Managerhaftung bei Kartellrechtsverstößen“. Er berät seine Mandanten auf Deutsch und Englisch.

Rechtsgebiete
  • Compliance-Untersuchungen
  • Kartellrecht
  • Präventivberatung