Porträt drucken

ANWALTPORTRÄT

Moritz Vohwinkel

Moritz Vohwinkel, Jahrgang 1973, ist Partner der Sozietät LLR LegerlotzLaschet Rechtsanwälte.

Rechtsanwalt Vohwinkel ist im "Grünen Bereich" tätig, der die Gebiete des Gewerblichen Rechtsschutzes sowie des Urheberrechts umfasst. Sein Schwerpunkt liegt dort im Wettbewerbs-, Marken- und Design(Geschmacksmuster)recht sowie im Urheber- und Presserecht. Dort berät Moritz Vohwinkel umfassend im Zusammenhang mit Anmelde- und Verletzungsverfahren ebenso wie bei der Gestaltung und Umsetzung von Lizenzverträgen.

Zu seinen Mandanten gehören Unternehmen, die ihre Marken- und Designartikel in Europa und darüber hinaus vermarkten, ebenso wie international tätige Dienstleistungsanbieter. Weiterhin vertritt Moritz Vohwinkel Medienunternehmen, Sportverbände, Verlage, Autoren und Künstler.

Moritz Vohwinkel ist Mitglied der Deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht e. V. (GRUR) und Gründungsmitglied des Ausschusses Gewerblicher Rechtsschutz im KAV.

Büro Helsinki
World Trade Center
Aleksanterinkatu 17
FIN-00100 Helsinki
Telefon: +358 10 320 8450
Telefax: +358 10 320 8401
E-Mail: helsinki@llr.fi

Büro Brüssel
Rue du Commerce 31
B-1000 Brüssel
Telefon: +32 (0)2290 / 89 77
Telefax: +32 (0)2290 / 89 79
E-Mail: bruessel@llr.de

 

Rechtsgebiete
  • Geistiges Eigentum
  • Telekommunikation