Porträt drucken

ANWALTPORTRÄT

Hubertus Frhr. v. Erffa

Rechtsanwalt, Insolvenzverwalter
Partner

Tätigkeitsgebiete

Hubertus Frhr. v. Erffa berät umfassend im Insolvenzrecht und insolvenznahen Gesellschaftsrecht, bei der Sanierung und Restrukturierung von Unternehmen sowie beim Unternehmenskauf aus bzw. in der Insolvenz. Zudem übernimmt er die Gläubigervertretung in Insolvenzverfahren und berät zur Revitalisierung von notleidenden Immobilienportfolios. Hubertus Frhr. v. Erffa verfügt über langjährige Erfahrungen mit der Sanierung von mittelständischen und Großunternehmen und der Entwicklung von Insolvenzplanlösungen. Zudem begleitet er Geschäftsleitungen zur Haftungsvermeidung im insolvenznahen Bereich. Während seiner Tätigkeit als Insolvenzverwalter hat er bisher über 350 Verfahren begleitet.

Zur Person

Hubertus Frhr. v. Erffa absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg und der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. Seine berufliche Laufbahn begann er 2000 als Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter in der Sozietät CMS Hasche Sigle. Seit dem Jahr 2006 ist er als Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter sowie Partner bei Aderhold & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft GmbH tätig, seit April 2011 Aderhold Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Rechtsgebiete
  • Insolvenzrecht
  • Insolvenzverwaltung
  • Restrukturierung