Porträt drucken

ANWALTPORTRÄT

Roland Kahabka

Partner, Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Herr Kahabka vertritt seine Mandanten seit über 15 Jahren ausschließlich im Bau- und Architektenrecht sowie im Anlagenbau und im Immobilienrecht.

Er wurde 2005 einer der ersten Fachanwälte im Kammerbezirk Stuttgart. Seine Tätigkeit umfasst unter anderem die nationale und internationale Vertretung (einschließlich grenzüberschreitender Fragen) in den Bereichen des Großanlagenbaus (Rauchgasreinigung, Entschwefelungsanlagen), des Straßenbaus sowie im Hochbau, hier auch die Beratung international agierender Immobilienfonds. In Baurechtsstreitigkeiten besitzt Herr Kahabka eine fundierte Expertise insb. auch bei komplexen Streitigkeiten im Anlagenbau.

Seit 2006 ist er Vorsitzender des Prüfungsausschusses I für Bau- und Architektenrecht. Ferner ist Herr Kahabka als Ausbilder der Rechtsreferendare im Bereich des Zivilprozessrechts tätig, hier kann er insbesondere auf seine langjährige Erfahrung als Prozessanwalt zurückgreifen.

Rechtsgebiete
  • Gewerbliches Mietrecht
  • Immobilien- und Baurecht
  • Immobilienwirtschaftsrecht
  • Konfliktlösung
  • Öffentliches Bau- und Planungsrecht
  • Privates Baurecht
  • Projektentwicklung
  • Prozessführung