Porträt drucken

ANWALTPORTRÄT

Dr. Christoph Süßenberger

Partner
Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz

Dr. Christoph Süßenberger ist seit 1999 Rechtsanwalt. Er berät Unternehmen verschiedener Branchen im IT-Recht, im Datenschutz und im gewerblichen Rechtsschutz.

Dr. Süßenbergers Tätigkeitsspektrum umfasst die Gestaltung komplexer IT-Verträge, projektbegleitende Beratung, (agile) Softwareentwicklung und die rechtliche Umsetzung innovativer digitaler Dienste. Er übernimmt die IT-rechtliche Beratung bei Unternehmenstransaktionen und in öffentlichen Ausschreibungsverfahren. Weiterhin hat Dr. Süßenberger große Expertise bei der Entwicklung und Verwertung des geistigen Eigentums im digitalen Umfeld.

Neben der Beratung hat Dr. Süßenberger langjährige Prozesserfahrung bei der gerichtlichen Verteidigung des geistigen Eigentums, bei IT-Projekten in Schieflage und in Compliance-Fällen.

Rechtsgebiete
  • Datenschutzrecht
  • Gewerblicher Rechtsschutz
  • IT-Recht