Porträt drucken

ANWALTPORTRÄT

Tobias Neufeld

Tobias Neufeld, LL.M., ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Solicitor (England & Wales), Certified Information Privacy Professional (CIPP/E) und Certified Information Privacy Manager (CIPM) in Düsseldorf. Er ist Partner der Wirtschaftskanzlei ARQIS, Co-Founder von HR.Law by ARQIS und Leiter der ARQIS Pensions Group. Zudem leitet Tobias Neufeld Data.Law by ARQIS. HR.Law by ARQIS ist eine Fokusgruppe für den Bereich Human Resources, die Unternehmen ganzheitlich an den Schnittstellen von Arbeitsrecht, betrieblicher Altersversorgung, Datenschutzrecht und HR-Compliance berät. In der Fokusgruppe Data.Law bietet ARQIS Unternehmen umfassende Beratungslösungen zu allen datengetriebenen Fragen, insbesondere zum Datenschutz (einschließlich Privacy Management & Technology). Die Kanzlei bietet nationalen und internationalen Unternehmen neben innovativer Rechtsberatung auch Strategie- und Projektmanagementlösungen.

Bis Ende 2018 war Tobias Neufeld Partner einer internationalen Großkanzlei und dort zuletzt Leiter der weltweiten Arbeitsrechtspraxis mit über 180 Anwälten, Co-Leiter der Pensions Group sowie Leiter der deutschen Datenschutzpraxis. Er hat in London, Frankfurt und München gearbeitet. Ausgebildet wurde Tobias Neufeld an den Universitäten Münster, BPP Law School in London, INSEAD und an der Harvard Law School. Er ist Lehrbeauftragter der Universität Münster. Tobias Neufeld ist Autor zahlreicher Fachveröffentlichungen zu seinen Schwerpunktgebieten.

Rechtsgebiete
  • Arbeitsrecht
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Compliance-Untersuchungen
  • Datenschutzrecht