Dipl.-Kfm. Jens Weber

  • bei Aderhold
  • Frankfurt am Main, Deutschland

Kontakt

j.weber@aderhold-legal.de www.aderhold.legal

Eschersheimer Landstraße 14, 60322 Frankfurt am Main, Deutschland

Über Dipl.-Kfm. Jens Weber

Rechtsanwalt
Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
Partner

 

Tätigkeitsgebiete

Tätigkeitsschwerpunkte von Jens Weber sind die Erstellung von Sanierungskonzepten nach IDW S 6 und deren Umsetzung als Sanierungstreuhänder. Hierbei bedient sich Jens Weber auch der Instrumente des Restrukturierungs- und des Insolvenzplans, d.h. er setzt Sanierungskonzepte über die Fortführung in der eigenverwalteten Insolvenz um.
Weiter begutachtet er Insolvenzantragsgründe und erstellt Bescheinigungen nach § 270d InsO und nach § 74 Abs. 2 Satz 2 StaRUG. Vorrangiges Ziel ist es immer, unter Berücksichtigung der Interessen aller Beteiligten eine wirtschaftlich bestmögliche Lösung zur Fortführung des Unternehmens zu erreichen.

Zur Person

Jens Weber studierte Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Münster und Paderborn. Das Steuerberater- und Wirtschaftsprüferexamen legte er während seiner Tätigkeit in der Abteilung Financial Services von KPMG ab. Hier arbeitete er auch in der Rechtsabteilung. Nach mehr als 20 Jahren Tätigkeit in der Restrukturierung bei Schultze & Braun wie auch bei Baker Tilly (vormals Roelfs Partner) wechselte er als Partner und Standortverantwortlicher im Frühjahr 2022 zur Aderhold Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Jens Weber ist Lehrbeauftragter der Euro-FH und der Hagen-Law-School.

Mitgliedschaften

  • Fachausschuss Sanierung und Insolvenz (FAS) des IDW
  • Rechtsanwalts-, Steuerberater- und Wirtschaftsprüferkammer
  • Rechtsgebiete

    • Insolvenz und Restrukturierung
    • Steuerrecht

    Weitere Anwälte bei Aderhold