Dr. Andreas Fillmann

  • Partner bei Squire Patton Boggs (US) LLP
  • Frankfurt am Main, Deutschland

Kontakt

andreas.fillmann@squirepb.com https://www.squirepattonboggs.com/de +49 69 17392 423

Neue Mainzer Straße 66-68, Frankfurt am Main, Deutschland

Über Dr. Andreas Fillmann

Tätigkeitsschwerpunkte
Dr. Andreas Fillmann ist Partner in der Financial Service Praxisgruppe bei der Kanzlei Squire Patton Boggs (US) LLP in Frankfurt. Er berät in den Bereichen Bank – und Finanzaufsichtsrecht, Kapitalmarktrecht, Structured Finance und Derivate. Die Qualität seiner Arbeit wird seit mehreren Jahren sowohl im Juve Handbuch, Nomos Handbuch als auch von Chambers Global erwähnt.

Andreas Fillmann berät insbesondere in aufsichtsrechtlichen Fragen und vertritt dabei Banken und Fonds im In- und Ausland. Darüber hinaus vertritt er nationale und internationale Unternehmen bei Finanzierungen (Eigen- und Fremdkapital) und kapitalmarktrechtlichen Themen. Seine Erfahrung mit Derivaten umfasst insbesondere die Beratung von Banken, Investmentbanken und Hedgefonds bei Swaps und Sicherungsgeschäften auf der Basis verschiedener nationaler und internationaler Rahmenverträge.

Des Weiteren begleitete Andreas Fillmann eine größere Anzahl von Kapitalmarkttransaktionen sowohl in Bezug auf Eigen- als auch auf Fremdkapital, einschließlich primärer und sekundärer Aktienplatzierung, der Begebung von Stand-Alone- und strukturierten Anleihen sowie von Emissionsprogrammen für mittelfristige Schuldverschreibungen (MTNs), wobei er sowohl für Emittenten als auch für die Konsortialbanken tätig wurde.

Mitgliedschaften
European Finance Association, International Banking Forum, Center for International Legal Studies, Deutsches Aktieninstitut, German Blockchain Association, Deutscher und Frankfurter Anwaltsverein

Rechtsgebiete

  • Bank- und Finanzrecht