Anzeige

Dr. Sebastian Ritz, L.L.M.

  • Partner bei Ebner Stolz Mönning Bachem
  • Köln, Deutschland

Über Dr. Sebastian Ritz, L.L.M.

Rechtsanwalt Partner

Tätigkeitsschwerpunkte
Sebastian Ritz, LL.M. (King’s College London) ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Partner im Kölner Büro von Ebner Stolz. Er berät in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Zu seinen Schwerpunkten zählen die Beratung bei Um- bzw. Restrukturierungen und M&A-Transaktionen, zu Betriebsänderungen, zur betrieblichen Altersversorgung und zum Arbeitnehmerdatenschutz. Darüber hinaus verfügt er über besondere Erfahrungen bei komplexen Compliance-Untersuchungen und den damit verbundenen Haftungsansprüchen gegenüber Organen und Arbeitnehmern. Zu seinen Mandanten zählen namhafte große und mittlere Unternehmen, insbesondere auch familiengeführte Unternehmen aus allen Branchen.

Vita
Sebastian Ritz studierte Rechtswissenschaften in Kiel, Hamburg und London. Er begann seine berufliche Laufbahn 2009 bei einer internationalen Wirtschaftskanzlei in Düsseldorf und wechselte im Jahr 2016 zu Ebner Stolz, wo er seitdem die arbeitsrechtliche Praxis leitet.

Sebastian Ritz ist Autor zahlreicher Fachpublikationen sowie Lehrbeauftragter und Prüfer an der Frankfurt School of Finance & Management.

Rechtsgebiete

  • Arbeitsrecht
  • Compliance-Untersuchungen
  • Datenschutz

Weitere Anwälte bei Ebner Stolz Mönning Bachem