Anzeige

Foto von Dr. Dominik Göbel

Dr. Dominik Göbel

  • bei Gassauer-Fleissner Rechtsanwälte
  • Wien, Österreich

Kontakt

https://www.gassauer.com +43 1 205 206 100

Wollzeile 3/ Lugeck 6, A-1010 Wien, Österreich

Über Dr. Dominik Göbel

Dr. Dominik Göbel LL.M. ist seit 2013 Partner der Gassauer-Fleissner Rechtsanwälte GmbH (GFR).
Nach seinem Doktoratsstudium an der Universität Wien (Promotion 2006) hat Dominik das Masterprogramm „International Intellectual Propery Law“ am Chicago-Kent College of Law / Illinois Institute of Technology absolviert (2007) und war seither in verschiedenen Positionen für die Gassauer-Fleissner Rechtsanwälte GmbH tätig.
Dominik vertritt internationale wie österreichische Unternehmen in Auseinandersetzungen um IP-Rechte aller Art (Patent-, Marken-, Urheber-, und Designrechte) sowie im Bereich des unlauteren Wettbewerbs, einschließlich Schutz von Geschäftsgeheimnissen. Darüber hinaus ist er in all diesen Gebieten in der strategischen Beratung sowie in der Verhandlung und Erstellung von Verträgen tätig.
Dominiks Beratungsschwerpunkt liegt auf innovativen und technologielastigen Unternehmen, insbesondere im Bereich der pharmazeutischen Industrie, wo er über langjährige und umfassende Expertise verfügt, die von der Vertretung in Patentstreitigkeiten über Arzneimittelwerberecht bis hin zu klinischen Studien- und sonstigen Kooperationsverträgen reicht.
Regelmäßige Publikations- und Vortragstätigkeit runden seine Tätigkeit ab.

Rechtsgebiete

  • Marken- und Wettbewerbsrecht
  • Patentrecht
  • Medien
  • Informationstechnologie

Weitere Anwälte bei Gassauer-Fleissner Rechtsanwälte