Anzeige

Foto von  Marcus Hotze

Marcus Hotze

Kontakt

https://www.heussen-law.de

Joachimsthaler Straße 12, 10719 Berlin, Deutschland

Über Marcus Hotze

Herr Marcus M. Hotze ist im Berliner Büro der Kanzlei tätig und Mitglied der Practice Group „IT, IP & Media“.
Marcus M. Hotze ist schwerpunktmäßig für Medien-, Entertainment- und IT-Unternehmen tätig. Er verfügt als Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht über umfangreiche Projekterfahrung bei der Beratung national und international agierender Mandanten. Neben der wirtschaftsrechtlichen Beratung von Medienunternehmen bei Transaktionen sowie in lizenzrechtlichen und regulatorischen Fragestellungen ist Marcus M. Hotze Experte für das Werbe- und Vermarktungsrecht. Er berät Agenturen, werbetreibende Unternehmen, Sponsoren und namhafte Personen der Zeitgeschichte bei der Ausgestaltung ihrer Vermarktungskooperationen sowie im Wettbewerbs- und Äußerungsrecht. Zugleich begleitet er mittelständische Unternehmen und Start-Ups bei IT-Projekten, strukturiert Outsourcing-Aktivitäten und berät in Fragen der IT-Compliance.
Marcus M. Hotze ist Lehrbeauftragter an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation (MHMK) und seit vielen Jahren Dozent an diversen in der Aus- und Weiterbildung tätigen Akademien.

Rechtsgebiete

  • Medien
  • Marken- und Wettbewerbsrecht
  • Informationstechnologie

Weitere Anwälte bei Heussen