Anzeige

Dr. Dirk Bühler

Kontakt

info@maiwald.eu https://maiwald.eu +49 (0)89 747 266 0

Elisenhof, Elisenstraße 3, 80335 München, Deutschland

Über Dr. Dirk Bühler

Partner Patentanwalt European Patent Attorney Diplom-Biochemiker
Dirk Bühler ist spezialisiert auf die Betreuung von weltweiten Produkt-relevanten Patentportfolios und damit einhergehenden streitigen Einspruchs-, Nichtigkeits- und Patentverletzungsverfahren in den Bereichen Pharma, Biotechnologie sowie der personalisierten Therapie und Diagnostik. Er berät regelmäßig zu komplexen SPC-Konstellationen und Freedom-to-Operate-Strategien in diesen Gebieten.
Diese Erfahrung erlaubt es ihm, die strategische IP Beratung und den Aufbau von Patentportfolios eng an den wirtschaftlichen Interessen seiner Mandanten in einem sich ändernden Marktumfeld auszurichten. Mandanten schätzen seinen interdisziplinären Ansatz, patent- und zulassungsrechtliche Fragen miteinander zu verbinden, um einen möglichst umfassenden Schutz zu erzielen.
Er wurde für seine Tätigkeit als Patentanwalt mehrfach ausgezeichnet und publiziert regelmäßig zu verschiedenen Aspekten des Patentrechts.
Praxisgebiete

Pharma & Biotech
Ernährung & Landwirtschaft
Patente & Gebrauchsmuster
Ergänzende Schutzzertifikate
IP Strategieberatung

Rechtsgebiete

  • Marken- und Wettbewerbsrecht
  • Patentrecht

Weitere Anwälte bei Maiwald Patentanwalts- und Rechtsanwaltsgesellschaft