Dipl.-Ing. Jürgen Feldmeier

Kontakt

office@pruefer.eu www.pruefer.eu +49 89 69 39 210

Sohnckestrasse 12, 81479 München, Deutschland

Über Dipl.-Ing. Jürgen Feldmeier

Jürgen Feldmeier ist deutscher und europäischer Patentanwalt und besitzt langjährige Erfahrung in Erteilungsverfahren für Patente, Marken und Designs vor dem Deutschen und dem Europäischen Patentamt sowie vor dem Europäischen Amt für geistiges Eigentum. Außerdem erwarb er einen Master of Laws (LL.M.) in European Intellectual Property.

Seine technische Ausbildung erfolgte durch ein Studium an der Technischen Universität München und er hält ein Diplom in Maschinenbau mit Schwerpunkt Konstruktion und Entwicklung. Praktische Erfahrungen sammelte er auf dem Gebiet der Fahrzeugtechnik. Während seiner Tätigkeit erwarb er umfangreiche Kenntnisse in Bezug auf Werkzeugmaschinen und -komponenten, Optik und Feinmechanik, Förder- und Wägetechnik, Thermodynamik, mechanische Komponenten aller Art, Medizintechnik, Sportgeräte, mechatronische Komponenten, Steuerungs- und Regelungstechnik sowie Software Engineering.

Darüber hinaus ist er seit vielen Jahren regelmäßig als federführender Patentanwalt in einer Vielzahl von Verletzungs-, Nichtigkeits- und Einspruchsverfahren vor den Patentämtern und den Gerichten in München, Düsseldorf, Mannheim sowie deren Oberlandesgerichten aktiv.

Herr Feldmeier ist seit mehr als 20 Jahren einer der vier geschäftsführenden Partner von Prüfer & Partner, einer der renommierten Münchner IP-Boutique-Kanzleien mit mehr als 20 Patent- und Rechtsanwälten und fast 60 Mitarbeitern. Durch die Vielfalt der technischen Vorbildungen aller Patentanwälte verfügt die Kanzlei nicht nur über eine hervorragende Expertise auf dem Gebiet des Maschinenbaus und der Automobilindustrie, sondern auch in den Bereichen Physik, Elektro- und Halbleitertechnik, Chemie, Life Science und Pharmazie sowie Biologie.

Rechtsgebiete

  • Patentrecht
  • Marken- und Wettbewerbsrecht

Weitere Anwälte bei Prüfer & Partner mbB