Anzeige

Dr. Dirk Herzig

Kontakt

DHerzig@schultze-braun.de https://www.schultze-braun.de +49 371 38237-0

Promenadenstraße 3, 09111 Chemnitz, Deutschland

Über Dr. Dirk Herzig

Dr. Dirk Herzig leitet die Niederlassung Chemnitz. Seit 2009 ist er Fachanwalt für Insolvenzrecht. Er ist neben seinen Bestellungen an den Gerichten Berlin, Chemnitz, Dessau, Dresden, Erfurt, Gera und Leipzig auch als Sanierungsberater tätig.
Ausgewählte Veröffentlichungen: Braun, Kommentar zum StaRUG: Unternehmensstabilisierungs- und -restrukturierungsgesetz; Braun, Kommentar zur Insolvenzordnung; Braun, German Insolvency Code – Commentary; Mitautor des Online-Fachmoduls „Insolvenzrecht Plus“ im C. H. Beck Verlag; Braun/Riggert/Herzig, Schwerpunkte des Insolvenzverfahrens.
Er ist Lehrbeauftragter an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen im Masterstudiengang „Rechtsdurchsetzung, Sanierung und Insolvenzmanagement“ sowie an der Berufsakademie Dresden, jeweils zum Thema Insolvenzplanverfahren.

Rechtsgebiete

  • Insolvenz und Restrukturierung

Weitere Anwälte bei Schultze & Braun