Dr. Dirk Herzig

Kontakt

DHerzig@schultze-braun.de https://www.schultze-braun.de +49 371 38237-0

Promenadenstraße 3, 09111 Chemnitz, Deutschland

Über Dr. Dirk Herzig

Dr. Dirk Herzig leitet die Niederlassung Chemnitz. Seit 2009 ist er Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht. Er ist neben seinen Bestellungen an den Gerichten Berlin, Chemnitz, Dessau, Dresden, Erfurt, Gera und Leipzig auch als Sanierungsberater tätig.
Ausgewählte Veröffentlichungen: Braun, Kommentar zum StaRUG: Unternehmensstabilisierungs- und -restrukturierungsgesetz; Braun, Kommentar zur Insolvenzordnung; Braun, German Insolvency Code – Commentary; Mitautor des Online-Fachmoduls „Insolvenzrecht Plus“ im C. H. Beck Verlag; Braun/Riggert/Herzig, Schwerpunkte des Insolvenzverfahrens.
Er ist Lehrbeauftragter an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen im Masterstudiengang „Rechtsdurchsetzung, Sanierung und Insolvenzmanagement“ sowie an der Berufsakademie Dresden, jeweils zum Thema Insolvenzplanverfahren.

Rechtsgebiete

  • Insolvenz und Restrukturierung

Weitere Anwälte bei Schultze & Braun