Anzeige

Dr. Ludwig Weber, LL.M.

Über Dr. Ludwig Weber, LL.M.

RA Dr. Weber ist Fachanwalt für Steuerrecht und Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht. Im Bereich Wirtschaftsrecht bei Schultze & Braun liegt sein Tätigkeitsschwerpunkt im Handels- und Gesellschaftsrecht, oft im Rahmen von Restrukturierungs- und Sanierungsfällen, wie z. B. bei komplexen Kapitalmaßnahmen und Finanzierungsstrukturen oder der Beratung von Haftungssachverhalten. Er besitzt langjährige Erfahrung bei Transaktionen aus der Begleitung diverser M & A-Prozesse im In- und Ausland. Als Referent und Autor ist er verantwortlich für Vorträge und Veröffentlichungen im Bereich Steuern, Sanierung und Restrukturierung. Er war Aufsichtsrat in verschiedenen Unternehmen.
Ausgewählte Veröffentlichung: Braun, Kommentar zum StaRUG: Unternehmensstabilisierungs- und -restrukturierungsgesetz; Euroforum Deutschland GmbH, Pflichten des Geschäftsführers im vorinsolvenzrechtlichen Restrukturierungsrahmen, GmbH-Geschäftsführer (E-Book).

Rechtsgebiete

  • Bank- und Finanzrecht
  • Gesellschaftsrecht
  • Insolvenz und Restrukturierung

Weitere Anwälte bei Schultze & Braun