Anzeige

Dr. Matthias Dann

  • bei WESSING & PARTNER
  • Düsseldorf, Deutschland

Über Dr. Matthias Dann

Rechtsanwalt. Partner.
Ein besonderer Schwerpunkt der anwaltlichen Tätigkeit von Matthias Dann liegt im Arzt- und Medizinstrafrecht. Neben Krankenhäusern, MVZ, Laborgemeinschaften, Pharmaunternehmen und Medizinprodukteherstellern berät er immer wieder auch Einzelpersonen im Gesundheitsbereich. Darüber hinaus vertritt er Unternehmen und Einzelpersonen in unternehmensbezogenen Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren, insbesondere in Korruptions- und Wettbewerbsstrafverfahren. Dies umfasst auch die Beratung zu Themen der Criminal Compliance.
Matthias Dann hat Lehraufträge an der Johann Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt am Main und an der Heinrich Heine Universität Düsseldorf. Er ist zudem zertifizierter Compliance Officer (TÜV Rheinland).
Matthias Dann ist seit 2006 bei Wessing & Partner tätig, seit 2012 als Partner. Zuvor gehörte er der Kanzlei Wessing II • Verjans in Düsseldorf an.
Matthias Dann studierte Rechtswissenschaften an der Rheinischen-Friedrich-Wilhelms Universität Bonn, wo er auch promovierte, sowie an der University of Edinburgh. Seine Mandanten berät er auf Deutsch und Englisch.

Rechtsgebiete

  • Wirtschafts- und Steuerstrafrecht
  • Compliance-Untersuchungen

Weitere Anwälte bei WESSING & PARTNER