Anzeige

Prof. Dr. Jürgen Wessing

  • bei WESSING & PARTNER
  • Düsseldorf, Deutschland

Über Prof. Dr. Jürgen Wessing

Rechtsanwalt. Fachanwalt für Strafrecht. Gründungspartner von Wessing & Partner.
Jürgen Wessing ist tätig als Koordinator und Verteidiger in hoch komplexen, umfangreichen Strafverfahren mit meist mehrjähriger Dauer und speziell zur Vermeidung von Hauptverhandlungen. Er übernimmt die Präventions- und Krisenberatung von produzierenden Unternehmen, Finanzinstituten und internationalen Konzernen, oft auch aus dem angloamerikanischen Rechtskreis. Die Verteidigung von Personen aus der Führungsriege betreut er seit Jahrzehnten.
Jürgen Wessing ist Lehrbeauftragter für Strafprozessrecht und Kartellsanktionsrecht an der rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Düsseldorf, dort zudem tätig im Beirat und in mehreren Instituten. Er war aktiv als ehrenamtlicher Richter des Anwaltsgerichts für den Bezirk der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf und ist Mitglied des Rechtsausschusses der Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf. Nicht zuletzt ist er Autor zahlreicher Publikationen zum Strafprozessrecht und materiellem Strafrecht und kann auf eine umfangreiche Vortragstätigkeit zu Themen des Wirtschafts- und Steuerstrafrechts verweisen.
Jürgen Wessing studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Bonn, Münster, Köln und Washington. Er spricht außer Deutsch noch Englisch und – begrenzt – Französisch und Spanisch.

Rechtsgebiete

  • Steuerrecht
  • Wirtschafts- und Steuerstrafrecht
  • Compliance-Untersuchungen

Weitere Anwälte bei WESSING & PARTNER