Kanzlei des Jahres für Medien und Technologie

Hengeler Mueller
0013

Prof. Dr. Wolfgang Spoerr (Hengeler Mueller), Dr. Christian Zimmermann (von Lauff und Bolz)

Originäre Internetmandanten fehlten der Medienpraxis bislang. Jetzt hat sie einen großen Treffer gelandet: Hengeler hat Google von sich überzeugt. Damit hat das anerkannte Duo Wolfgang Spoerr und Albrecht Conrad geschafft, was viele Wettbewerber schon lange versuchen. Marktbekannt ist ihre Arbeit für die Google-Tochter Youtube neben Taylor Wessing vor der Schiedsstelle des DPMA.

In dem Grundsatzverfahren um die Wiedergabe und Vergütung von Musikvideos können sie ihre Erfahrung im kollektiven Urheberrecht voll ausspielen.

Gleichzeitig war die Praxis für Mandantin Kabel Deutschland in der zentralen Verfahrensreihe um Einspeiseentgelte aktiv. Auch beim milliardenschweren Vodafone-Deal waren die omnipräsenten Anwälte dabei.

  • Teilen