Werdnik Kusternigg

Kärnten★☆☆☆☆

Bewertung: Der 2012 gegründeten Kanzlei gelang es schnell, sich im Kärntner Markt zu etablieren. Da beide Partner aus Wiener Großkanzleien zurück nach Klagenfurt kamen und entsprechende Kontakte mitbrachten, stammen ihre Mandanten nicht nur aus der Region, sondern aus ganz Österreich, dem nahen Slowenien und Deutschland. Neben der laufenden gesellschaftsrechtlichen Beratung kleiner und mittelständischer Unternehmen ist die Kanzlei auf Gesellschaftsgründungen, Stiftungsrecht und Arbeitsrecht spezialisiert. Werdnik vertritt seine Mandanten zudem regelmäßig vor Gericht, wie unter anderem ein über mehrere Jahre laufendes Verfahren zu Patentstreitigkeiten für einen Kunststoffhersteller zeigt, das bis zum OGH ging.
Oft empfohlen: Rainer Werdnik („ein tüchtiger Kollege, den ich sehr schätze“, Wettbewerber)
Team: 2 Partner, 1 RAA
Schwerpunkte: Gesellschaftsgründungen u. laufende Beratung bei Verträgen, Arbeitsrecht, Stiftungsrecht, Geistiges Eigentum, auch Gerichtsverfahren.
Mandate: Kunststoffhersteller in eV-Verfahren gegen Baerlocher bzgl. chem. Stabilisatorenzusammensetzungen.
  • Teilen