SZA SCHILLING ZUTT & ANSCHÜTZ

Bewertung: Das Mannheimer Stammbüro der Kanzlei ist eine der führenden Einheiten im Südwesten. Das Team berät Vorstände u. Aufsichtsräte regelm. überreg., steht aber ebenso oft auch Unternehmenslenkern des regionalen Mittelstands zur Seite. Gute Kontakte zu Family Offices brachte der Unternehmensteuerexperte und ehemalige Partner bei McDermott Will & Emery, Dr. Peter Bauschatz mit, der aus eigener Kanzlei zu SZA kam. Der neue Finanzierungspartner Dr. Dietrich Stiller, der mit einer Senior Associate aus dem Frankfurter Büro von Clifford Chance ins Rhein-Neckar-Dreieck wechselte, bildet zudem eine Achse ins Frankfurter SZA-Büro; denn dort sitzen ehemalige Clifford-Gefährten, mit denen es die Bank- und Finanzrechtspraxis auszubauen gilt. Transaktionspartner Dr. Heino Rück und Gesellschaftsrechtler Dr. Stefan Zeyher lenkten unterdessen von Mannheim aus den Verkauf des Felgenherstellers Uniwheels an das US-Unternehmen Superior Industries. Aufgrund von Uniwheels’ Börsennotierung in Polen war dies eine der bemerkenswertesten und kapitalmarktrechtl. spannendsten Transaktionen im vergangenen Jahr.
Stärken: Gesellschaftsrechtl. Beratung in hochkarätigen Mandaten, v.a. Organberatung. Daneben starke Praxisgruppen, etwa Nachfolgeregelung, M&A, Kartellrecht.
Empfohlen für: ?Arbeitsrecht; ?Gesellschaftsrecht; ?Kartellrecht; ?M&A; ?Nachfolge/Vermögen/Stiftungen; auch ?Handel u. Haftung u. ?Gesellschaftsrechtliche Streitigkeiten. (13 Eq.-Partner, 1 Sal.-Partner, 5 Counsel, 25 Associates, 3 of Counsel)
Mandate: Siehe Fachkapitel.
Bitte beachten Sie auch das Kanzleiporträt:
SZA Schilling Zutt & Anschütz Rechtsanwalts AG68165 Mannheim
Zum Porträt
Anwaltsporträts in dieser Kanzleibesprechung:
Dr. Dietrich F. R. StillerSZA Schilling Zutt & Anschütz
Zum Porträt
Dr. Heino RückSZA Schilling Zutt & Anschütz
Zum Porträt
Dr. Stefan ZeyherSZA Schilling Zutt & Anschütz
Zum Porträt