PROF. DR. HOLGER MATT

Wirtschaftsstrafrecht: Unternehmen★★☆☆☆

Bewertung: Der Frankfurter Einzelanwalt ist seit Jahren im Wirtschaftsstrafrecht fest etabliert. Auch wenn allmähl. mehr Strafrechtler internat. Verbindungen aufbauen, so gilt er doch neben Hart-Hönig nach wie vor als auch im Ausland besonders gut vernetzt. Aus gutem Grund betonen also Wettbewerber, dass er „in der Koordination einer Verteidigung hervorragend“ ist, wobei diese Koordination eben oft grenzüberschr. Sachverhalte umfasst. In öffentl.keitswirksamen Verfahren ist Matt selten zu sehen. Das dürfte aber eher an seinem Stil liegen, diese möglichst geräuschlos zu beenden, als an der Qualität seiner Mandate.
Oft empfohlen: Prof. Dr. Holger Matt
Team: 1 Partner
Schwerpunkte: Korruption u. Betreuung von Unternehmen (u.a. Bilanzdelikte, Untreue). In größerem Umfang internat. Mandate.
Mandate: Individuen: Beschuld. in Cum-ex-Verf.; Ex-Vorstandschef von Manroland wg. Korruption u. Untreue; Unternehmen: Metallunternehmen wg. Arbeitsstrafrecht (Belgien) (alles öffentl. bekannt); Begleitung div. Unternehmen in Zivilverf. mit Blick auf strafrechtl. Risiken.
Anwaltsporträts in dieser Kanzleibesprechung:
Prof. Dr. Holger MattMatt
Zum Porträt
  • Teilen